Der Vorname

Eine Komödie von Matthieu Delaporte
und Alexandre de La Patellière

Freitag, 08.03.2024, 20 Uhr  
Samstag, 09.03.2024, 20 Uhr  
Sonntag, 10.03.2024, 18 Uhr  
Samstag, 16.03.2024, 20 Uhr  
Sonntag, 17.03.2024, 18 Uhr  

im Kultur- und Vereinshaus Gundelfingen
Vörstetter Str. 7, 79194 Gundelfingen

Inhalt

Es sollte ein Abendessen im engsten Freundes- und Familienkreis werden. Frances und ihr Mann Tilman haben ihren Jugendfreund Hannes, Tilmans Bruder Tobias und
dessen Lebensgefährtin Maria zu sich eingeladen. Es gibt etwas zu feiern: Maria und Tobias erwarten Nachwuchs!

Doch noch ehe der zu erwartende Austausch von belanglosen Nettigkeiten richtig Fahrt aufgenommen hat, lässt Tobias die Bombe platzen: Sein noch ungeborener Sohn soll Adolf heißen! Eine hitzige Debatte um Political Correctness entbrennt. Vom Alkohol enthemmt und von Verletzungen getrieben, bringen die Freunde nach und nach lustvoll so ziemlich jedes dunkle Geheimnis auf den Tisch, das die Familienvergangenheit zu bieten hat.

Eine kritische Gesellschaftskomödie in bester französischer Tradition, pointenreich, treffsicher, von großer Menschenkenntnis: Ein Schauspielerfest!

Für die freundliche Unterstützung unserer Requisite danken wir LOOK Freiburg!